über mich



zur Person:
geboren 1967 in Säckingen
verheiratet seit 1996
Mutter von drei Kindern









beruflicher Werdegang
1984 – 1986: Ausbildung zur Polster- u. Dekorationsnäherin (Bad Säckingen)
1986 – 1990: Polster- und Dekorationsnäherin (Bad Säckingen u. Schliengen)
1991 – 1994: Ausbildung zur staatl. anerkannte Erzieherin in Waldshut
1994 – 1995: Erzieherin im Kinderheim St. Fridolin, Bad Säckingen
1995 – 1996: Erzieherin im Kindergarten St. Martin, Gottmadingen
1996 – 1997: Erzieherin im Kinderheim Peter und Paul, Singen
2001 – 2007: Erzieherin im Kindergarten St. Martin, Gottmadingen
2002 – 2007: nebenberufliches Studium rk Theologie, Erzdiözese Freiburg
2008 – 2014: Kerzenladen in Gottmadingen
seit 2008: freiberufliche Rednerin im Landkreis Konstanz
2013: Weihe zur rk Priesterin praeter legem in Gottmadingen

Meine Stärken:
Durch das Viro Prismo ist es mir möglich, die Persönlichkeit meines Gegenübers oder einer geschilderten Person zu erfassen und in passende Worte zu kleiden.
Meine pädagogische und theologische Ausbildung hat mich sensibilisiert, Raum und Zeit achtsam einzusetzen und dadurch individuelle, sinnvolle und heilsame Rituale zu gestalten.

Meine Schwäche:
Ich reise nicht gerne. Darum bin ich am liebsten in meiner geliebten Wahlheimat – dem Hegau – unterwegs.